Viele Männer mit niedrigen Testosteronspiegeln erhalten keine Behandlung

Trotz eines Zugangs zur Versorgung könnten viele Männer mit Androgenmangel möglicherweise nicht behandelt werden. Dies geht aus einem Bericht hervor, der am 26. Mai 2008 im Archiv of Internal Medicine , einem der JAMA- / Archiv-Journale, veröffentlicht wurde. Niedrigere Mengen an männlichen Hormonen, einschließlich Testosteron, im Körper weisen auf einen Mangel an Androgenen hin. Sympt

Trotz eines Zugangs zur Versorgung könnten viele Männer mit Androgenmangel möglicherweise nicht behandelt werden. Dies geht aus einem Bericht hervor, der am 26. Mai 2008 im Archiv of Internal Medicine, einem der JAMA- / Archiv-Journale, veröffentlicht wurde.
Niedrigere Mengen an männlichen Hormonen, einschließlich Testosteron, im Körper weisen auf einen Mangel an Androgenen hin. Symptome eines Androgenmangels können geringe Libido, erektile Dysfunktion und Osteoporose sein, und Opfer können auch unter Schlafstörungen, depressiver Stimmung und Müdigkeit leiden. Wissen und Zugang zu Pflege für diesen Zustand haben in den letzten Jahren zugenommen, so der Artikel, aber die Behandlungsmuster für Androgenmangel sind bei in der Gemeinschaft lebenden Männern in den Vereinigten Staaten nicht gut beschrieben worden.
Um dies zu untersuchen, untersuchte Susan A. Hall, Ph.D., New England Research Institute, Watertown, Massachusetts, und Kollegen Daten von 1.486 Männern in der Gegend von Boston zwischen April 2002 und Juni 2005. Sie wurden getestet, um die zu schätzen Die Anzahl der Männer wird tatsächlich wegen eines Androgenmangels behandelt, in der Hoffnung, erklären zu können, welche Varianz zwischen behandelten und unbehandelten Männern besteht, um die möglichen Hindernisse für die Gesundheitsversorgung zu verstehen.
Von den Männern erfüllten 97 die Kriterien für Androgenmangel. Von diesen waren 86 symptomatisch und unbehandelt, während 11 eine Testosterontherapie verordnet wurden. Die Behandlungstypen variierten: 1 verwendete ein Testosterongel, 3 verwendete ein Testosteron-Pflaster, 1 verwendete Testosteroncreme, 1 verwendete die injizierbare Form von Testosteroncypionat und 5 verwendete nicht spezifizierte Behandlungsformulierungen. Die nicht spezifizierten Formen wurden in Intervallen, die in Wochen definiert wurden, selbst berichtet, was impliziert, dass sie wahrscheinlich auch injizierbare Formen waren. Wenn dies der Fall ist, verwenden insgesamt 6 Testosteron-Injektionen.
Den Autoren zufolge war die Behandlungsfrequenz stark von wirtschaftlichen Faktoren beeinflusst: "Männer mit unbehandeltem Androgenmangel waren am wahrscheinlichsten, dass die drei Gruppen einen niedrigen sozioökonomischen Status hatten, keine Krankenversicherung hatten und in einer Notaufnahme eine Primärversorgung erhielten oder Krankenhausambulanz. " Männer mit Androgenmangel, mit oder ohne Behandlung, neigten dazu, den Arzt aufzusuchen und häufiger das ganze Jahr über regelmäßig zu pflegen. Das heißt, Männer mit unbehandeltem Androgenmangel pro Jahr durchschnittlich 15, 1 Besuche, mit behandelten Androgenmangel durchschnittlich 12 Besuche, während Männer ohne die Bedingung gemittelt 6, 7.
Sie kommen zu dem Schluss, dass der Hauptgrund für die mangelnde Behandlung in der Bevölkerung nicht der Zugang zu medizinischer Versorgung war: "Unter unseren Annahmen wurde eine große Mehrheit (87, 8 Prozent) von 97 Männern in unseren Gruppen mit Androgenmangel trotz Behandlung nicht behandelt angemessener Zugang zur Pflege ", sagen sie. "Die Gründe dafür sind unbekannt, könnten aber auf unerkannte Androgenmangel oder mangelnde Bereitschaft zur Testosterontherapie zurückzuführen sein."
Behandlung von Symptomatischem Androgenmangel: Ergebnisse von der Boston Area Community Health Survey
Susan A. Halle; Andre B. Araujo; Gretchen R. Esche; Rachel E. Williams; Richard V. Clark; Thomas G. Travison; John B. McKinlay
Arch Intern Med. 2008; 168 (10): 1070-1076.
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Geschrieben von Anna Sophia McKenney