Hochrisiko-Schwangerschaften - Telemedizin kann $ 186 Millionen in Medicaid Ausgaben sparen

Ein neuer Gesetzgebungsvorschlag der American Telemedicine Association (ATA) zielt darauf ab, die Nutzung von Telemedizin für Medicaid-Teilnehmer mit Risikoschwangerschaften und neonatologischen Pflegebedürfnissen zu erweitern. Wenn der Plan angenommen werden sollte, würde dies eine Verbesserung der Versorgung gefährdeter Personen bedeuten, während gleichzeitig erhebliche langfristige Einsparungen für die Regierung und die Steuerzahler erzielt würden. Avale

Ein neuer Gesetzgebungsvorschlag der American Telemedicine Association (ATA) zielt darauf ab, die Nutzung von Telemedizin für Medicaid-Teilnehmer mit Risikoschwangerschaften und neonatologischen Pflegebedürfnissen zu erweitern. Wenn der Plan angenommen werden sollte, würde dies eine Verbesserung der Versorgung gefährdeter Personen bedeuten, während gleichzeitig erhebliche langfristige Einsparungen für die Regierung und die Steuerzahler erzielt würden.
Avalee Health wurde von ATA beauftragt, den Vorschlag anhand der Kostenschätzung des Congressional Budget Office zu bewerten. Sie stellten fest, dass die Annahme des Plans im nächsten Jahrzehnt bis zu 186 Millionen Dollar einsparen könnte.
Jonathan Linkous, CEO der American Telemedicine Association, erklärte:

"Dies ist eine Win-Win-Situation sowohl für die Patienten als auch für die Steuerzahler des Bundes. Wir fordern die Führer des Kongresses auf, diesen Vorschlag rasch anzunehmen und diese Einsparungen zu realisieren."

Unter dem Vorschlag würde Medicaid Telemedizin Abdeckung für Mutter und ungeborene Pflege sowie Neugeborenenversorgung erhalten durch die umfassende Betreuung "Geburt Netzwerk".
Diese Netzwerke könnten Telemedizintechnologien ermöglichen, schwere Gesundheitszustände, die mit Risikoschwangerschaften in Zusammenhang stehen, wirksamer zu behandeln, einschließlich vorzeitige Wehen, leichte Präeklampsie, Gestationshochdruck und Gestationsdiabetes mellitus. Das Gesundheitsministerium würde die Qualität der Versorgung dieser Netzwerke durch die Erstellung von Leistungsberichten sicherstellen.
Die Idee basiert auf Erkenntnissen des Institute of Medicine und baut auf der erfolgreichen Umsetzung des ANGELS-Programms der University of Arkansas auf, das ein Geburtsnetzwerk seit fast einem Jahrzehnt kostengünstig verwaltet.
Der Vorschlag basiert auf einem gemeinsamen Sparansatz, um die Anbieter zu ermutigen, das System zu übernehmen, und einem 90% igen Beitrag der Bundesregierung in den ersten beiden Jahren zur Unterstützung der Adoption.
Für das vollständige Avalere-Memorandum zum ATA-Vorschlag besuchen Sie bitte http://www.americantelemed.org/MedicaidProposal.
Geschrieben von Petra Rattue